Virtuelle Stakeholderkonsultation zur Deutsch-Indischen AG Qualitätsinfrastruktur

29.06.2021, 10:00–12:30

Virtuelle Sitzung

© Glenn Carstens-Peters / Unsplash
Deutschland ist Indiens Hauptwirtschaftspartner in der EU und einer der wichtigsten Handelspartner weltweit. Ausgehend von den neuen Leitlinien der Bundesregierung für den Indo-Pazifik-Raum sollen diese strategisch wichtigen Wirtschaftsbeziehungen weiter gestärkt werden.
 
Der Dialog des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit indischen Partnerministerien im Rahmen der Arbeitsgruppe Qualitätsinfrastruktur ermöglicht der deutschen Industrie, Chancen im indischen Markt zu nutzen und auf technische Marktzugangsbarrieren zu reagieren.
 
Die virtuelle Stakeholderkonsultation am 29. Juni 2021 findet im Rahmen des Globalprojekts Qualitätsinfrastruktur des BMWi statt. Sie dient dem Austausch zu aktuellen Themen und Prioritäten der deutschen Stakeholder für den Dialog mit den indischen Partnern. Die Ergebnisse der Konsultation dienen als Grundlage für die Abstimmung eines neuen Arbeitsplans.
 
Informieren Sie uns gerne vorab über gewünschte Kooperationsthemen und technische Handelsbarrieren. Hierzu können Sie die Vorlage benutzen, die untenstehend zusammen mit der Agenda zum Download bereitsteht. Die bereits erhaltenen Themenvorschläge von November 2020 werden wir natürlich berücksichtigen.
 
Wir werden im Rahmen der Sitzung auch über aktuelle Entwicklungen in Indien und den Stand der Umsetzung der bestehenden Kooperationsthemen informieren. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

 

Vorlage Themenerfassung

GPQI_Themenerfassung.docx (43,4 KiB)

Zurück

Top