Die erste Expertentagung zum Pilotprojekt der gegenseitigen Anerkennung von Testberichten für Flüssigkeitserhitzer

China

Um die gegenseitige Anerkennung von Testberichten und die Harmonisierung des Konformitätsbewertungsverfahrens zu fördern, fand am 16. März 2015 die erste Expertentagung zur gegenseitigen Anerkennung von Testberichten in Peking statt.

Um die gegenseitige Anerkennung von Testberichten und die Harmonisierung des Konformitätsbewertungsverfahrens zu fördern, fand am 16. März 2015 die erste Expertentagung zur gegenseitigen Anerkennung von Testberichten in Peking statt. Von deutscher Seite nahmen Vertreter von TÜV Rheinland und TÜV SÜD teil. Teilnehmer auf chinesischer Seite waren Vertreter des Zentralamts für Zertifizierung und Akkreditierung der Volksrepublik China (CNCA) und des Chinesischen Qualitätszertifizierungszentrums (CQC). Basierend auf den Ergebnissen der Workshops zur gegenseitigen Anerkennung von Testberichten im letzten Jahr setzten sich die Teilnehmer mit dem Implementierungsplan des Pilotprojekts auseinander.

 

Bei der Expertentagung wurden die Ansprechpartner beider Seiten festgelegt und der jeweilige Implementierungs- und Projektterminplan besprochen. Zudem wurden technische Details des Testprozesses diskutiert. Im Anschluss werden beide Seiten anhand der relevanten gesetzlichen Regelungen und technischen Anforderungen die Durchführbarkeit des Plans prüfen, um das Projekt weiter voranzubringen.

Zurück

Top